Community Manager w/m bei Vitra Design Möbel

Frankfurt

Der Leitgedanke von Vitra ist es, mit bedeutenden Designern innovative Produkte und Konzepte zu entwerfen. In der Schweiz entwickelt, finden diese Produkte weltweite Verbreitung. Architekten, Unternehmen und private Nutzer setzen sie ein, um inspirierende Arbeits- und Wohnräume sowie Verkaufsflächen und öffentliche Bereiche zu schaffen.

 

Die Möbelklassiker von Vitra gehören zum bahnbrechenden Design des 20. Jahrhunderts. Auch heute strebt das Unternehmen danach, sein technisches und konzeptionelles Know how mit der Kreativität zeitgenössischer Gestalter zu verknüpfen, um so die Grenzen des Designs auszuloten und sie ständig zu erweitern.

 

Vitra – ein Familienunternehmen seit 80 Jahren – pflegt dauerhafte Beziehungen zu Kunden, Mitarbeitern und Designern und steht für langlebige Produkte, ein nachhaltiges Wachstum und die Kraft guten Designs.

 

Der Vitra Campus, an dem international führende Architekten mitgewirkt haben, das Vitra Design Museum mit seinen Ausstellungen über Design und Architektur, die Design-Archive und die umfassende Möbelsammlung des Unternehmens sind Teil von Vitra. Sie inspirieren Besucher, regen den Designprozess an und schaffen ein Klima, in dem Innovation blühen kann.

 

 

Community Manager w/m- Frankfurt am Main
Arbeitsort: Frankfurt am Main
Beschäftigungsgrad: 100%

 

 

Die Position

Für unseren Showroom in Frankfurt am Main suchen wir einen Community Manager (w/m). Als kreative, teamfähige und selbständige Persönlichkeit leiten Sie diesen großen Showroom im Sinne der Marke Vitra und sind für sämtliche Fragestellungen rund um seinen Betrieb verantwortlich. Es erwartet Sie eine abwechslungsreiche Aufgabe mit viel Spielraum in einem dynamischen Umfeld.

 

 

Vitra betrachtet die Einrichtung eines jeden Raumes – sei er privater oder geschäftlicher Natur – als Collage, die sich an den Anforderungen und Vorlieben seiner Besitzer orientiert und sich im Laufe der Zeit an veränderte Bedürfnisse anpasst. Diese Haltung wollen wir auch den Besuchern unserer Showrooms vermitteln und ihnen darum immer wieder frische Ideen zeigen. So werden die Installationen regelmäßig verändert und neue Konzepte und Produkte integriert.
Neben Kunden, Architekten und allen anderen gern gesehenen Gästen finden sich auch immer wieder die Vertriebskollegen

 

Ihre Aufgaben

Entwicklung, Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von Events in Zusammenarbeit mit unserem zentralen Marketing und der Regionalverkaufsleitung
Ansprechpartner für interne und externe Kontakte sowie Beratung unserer Kunden
Begleitung von neuen Installationen/Konzepten im Showroom in Zusammenarbeit mit internen Innenarchitekten
Verantwortlich für administrative Themen, die den Betrieb des Showrooms betreffen
Assistenztätigkeit für den Regionalverkaufsleiter wie z.B. Vorbereitung von Regional- und Managementsmeetings
Unterstützung des Vertriebs und Aufbau einer Vitra Community im und über den Showroom Frankfurt

 

 

Ihre Qualifikationen

Kaufmännischer Hintergrund mit Schwerpunkt Eventmanagement
Leidenschaft und Begeisterung für das Thema Möbel, Design und Architektur
Sie sind innovativ und kreativ, Ihre Arbeitsweise ist strukturiert, zudem verfügen Sie über eine hohe Kontakt- sowie Ausdrucksfähigkeit
Ein dynamisches Umfeld in dem Sie Ihre Ideen einbringen können begeistert Sie, dabei stellen Sie sich rasch und flexibel auf neue Situationen ein
Ausgeprägte Teamfähigkeit und Belastbarkeit
Fließende Englischkenntnisse

 

 

Fühlen Sie sich angesprochen?
Sie finden bei uns ein lebendiges und inspirierendes Umfeld, in das Sie Ihre Ideen und Erfahrungen einbringen können.
Bitte bewerben Sie sich online.
Weitere Auskünfte erteilt Ihnen gerne Tatjana Grubisic, Telefon +41 61/377 1588.

www.vitra.com

 

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